Stadtmeisterschaft 2025: FV Rot-Weiß Ebingen gewinnt
- TSG Magrethausen
- 26. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 31. Juli
FV Rot-Weiß Ebingen ist Fußball-Stadtmeister – TSG Margrethausen dankt allen Beteiligten
Trotz durchwachsenem Wetter war die Fußball-Stadtmeisterschaft in Margrethausen ein voller Erfolg. Die TSG Margrethausen bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und Besuchern für ein spannendes und faires Turnier.
Neuer Stadtmeister ist der FV Rot-Weiß Ebingen, der sich im Finale souverän mit 3:0 gegen Onstmettingen durchsetzte. Bereits in der Vorrunde sorgte das Duell zwischen Ebingen und Laufen für Spannung – wie schon in der abgelaufenen Kreisliga-Saison. Das 2:2 zum Auftakt ließ erahnen, wie umkämpft das Turnier werden würde.
Gastgeber Margrethausen musste sich zwar sportlich geschlagen geben, freute sich aber über viele faire Begegnungen und gute Stimmung. Überraschend scheiterte Titelverteidiger Laufen im Halbfinale an Onstmettingen, das in Unterzahl eine späte Wende schaffte.
Im kleinen Finale setzte sich Laufen im Elfmeterschießen gegen Pfeffingen durch. Im Endspiel ließ Ebingen nichts anbrennen und krönte sich verdient zum Stadtmeister – mit einer Besonderheit: Im Tor stand mit Sarah Müller eine Frau, die sich diesen Einsatz über ein Jahr hinweg erarbeitet hatte.
Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!